ABOUT ME

__________________________________________________________________________

Wenn man Alina in drei Worten beschreiben müsste, würde einem wohl als erstes gutmütig, fröhlich und ehrgeizig einfallen.

Oftmals hört man sie, bevor man sie sieht, denn ihr fröhliches Lachen hat einen sehr eigenen Charakter, genauso wie ihre markante Stimme. Früher hätte sie wohl viel dafür gegeben in diesen Punkten nicht heraus zu stechen, aber heute steht sie sehr offen dazu.

Auch allgemein ist Alina eine sehr offene Person, die gut zuhören, aber auch viel reden kann.

An erster Stelle steht für sie ihre Familie. Für ihre beiden Schwestern würde sie alles tun. Als mittleres Kind, hat sie zu Beiden eine enge Beziehung

Am meisten trifft man sie draußen an, da sie gerne etwas erlebt, weshalb sie sich auch gegen ein Leben in der Stadt entschieden hat, sondern weiterhin auf dem Land lebt.

__________________________________________________________________________

__________________________________________________________________________

Hallo, ich bin Alina

Ich bin in einem kleinen Dorf namens Oberzeitlbach aufgewachsen und habe dort auch meine komplette Jugend verbracht. Schon immer habe ich mich für kreative Arbeiten begeistern können und habe alle in meinem Umfeld mit meinen Gesangskünsten, meinen selbst geschriebenen Büchern und Theaterstücken und meiner blühenden Phantasie unterhalten. Umso älter ich wurde umso mehr faszinierte es mich Menschen zu unterhalten und im besten Fall zu berühren.

Wann immer sich die Möglichkeit bot, nutzte ich sie um Theater zu spielen oder zu singen. Vier Jahre probierte ich mich im Musiktheater und in der Big Band meiner Schule aus, bis der Lehrer versetzt wurde und die Gruppe sich auflöste.

Mit einer Freundin schrieb ich kurzerhand ein eigenes Stück mit Liedern und stellte es mit ein paar weiteren Leuten auf die Beine.

Ab diesem Punkt ging mir der Gedanke Schauspielerin zu werden nicht mehr aus dem Kopf. Egal wie viele Berufsmessen ich besuchte, nichts konnte mich so sehr begeistern wie die Schauspielerei.

Nach dem Abschluss des Gymnasiums arbeitete ich ein Jahr lang ehrenamtlich und begann anschließend 2018 meine Ausbildung an der München Film Akademie.

Die letzten vier Jahre habe ich damit verbracht, mein Können und meine Erfahrungen in Form einer Ausbildung zu vertiefen. In diesen Jahren habe ich mehr über mich selbst und den Beruf des Schauspielers gelernt, als ich mir je hätte erträumen können.

Auch wenn dieser Weg nicht immer einfach ist, habe ich diese Entscheidung niemals bereut.

__________________________________________________________________________

Früher

Schon als Kind hat es mich fasziniert auf einer Bühne zu stehen. Wenn ein Mikrofon in der Nähe war, war ich nie weit entfernt. Diese Begeisterung habe ich nie verloren, bis ich für mich entschieden habe, sie zu meinem Beruf zu machen.

Aktuelles

Seit meinem Abschluss, durfte ich in einigen Kurzfilmprojekten und Musikvideos mitspielen und ab Juni 2023 bin ich für drei Monate im Sommertheater in Dresden und sammle dort so viele Erfahrungen wie möglich.